News

WILLKOMMEN IM TENNIS KLUB ALTMÜNSTER



News

Anmeldung zur TKA-Weihnachtsfeier ==> anmelden

Wir möchten Euch recht herzlich zur TKA-Weihnachtsfeier am 17.12.2022, ab 18:00 Uhr im Eggerhaus Altmünster einladen.

 Für Essen und Trinken ist gesorgt und wird aus den Buffet-Einnahmen finanziert. Damit wir die Feier besser planen können, bitten wir Euch um Anmeldung bis 07.12.2022

Mit sportlichen Grüßen Der Vorstand 


Der Mehrzweckplatz 6 bleibt weiterhin zur Reservierung geöffnet!

Infos zum Abschluss der Sommer-Saison 2022

  • Trotz vieler Bedenken ist es gelungen, dass nach 2 Jahren Corona-Maßnahmen wieder ein Vereinsleben stattgefunden hat. Diese 2 Jahre haben aber auch Spuren hinterlassen und die Zahl der Mitglieder ist leider wie auch in vielen anderen Vereinen gesunken.
  • Kurzer Rückblick auf die letzte Saison:
  • Gebäude: Die leichten Arbeiten (Auswintern, Platzpflege, Reinigung, Einwintern, etc.) wurden von zahlreichen Helfern unter der Leitung von Wolfgang und Heinz erledigt. Dafür nochmals recht herzlichen Dank!
  • Für die Erneuerung des Daches wurden Firmen kontaktiert, jedoch sind diese so ausgelastet, dass die Reparatur noch nicht durchgeführt werden konnte.
  • TKA-Wohnung: Um die ukrainische Familie unterbringen zu können, war es notwendig einige Dinge aber vor allem die Küche zu erneuern. Christian Wimmer hat mit Unterstützung von Heinz Baumgartl und Karl Osterberger eine gut erhaltene Kücheneinrichtung eingebaut. Diese wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die ukrainische Familie war dann von Mitte Mai bis Anfang Oktober in der Wohnung.
  • Hartplatz: Da beim Hartplatz Belag Falten entstanden sind, haben wir den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat uns einen kostenlosen Austausch des Belages im Frühjahr 2023 zugesichert.
  • Sandplätze: Dank Wolfgang und Heinz waren die Sandplätze gut bespielbar. Jedoch wird eine Sanierung in den nächsten Jahren angedacht (natürlich nur wenn erforderlich).
  • Buffet: Trotz Bedenken, konnte mit Hilfe einiger engagierter Mitglieder der Buffet-Betrieb aufrechterhalten werden. Die Rückmeldungen der Buffet-Gäste war positiv. Für nächstes Jahr haben wir zwei Optionen angedacht: 1. Die beste Lösung wäre, wenn ein Pensionisten-Paar das Buffet führt. Diese könnten sogar die TKA-Wohnung benützen. Wir werden versuchen, jemanden durch Zeitungsinserate zu finden. 2. Wir führen das Buffet wie dieses Jahr, dafür würden wir aber noch Helfer benötigen.
  • Trainer: Wolfgang Neuhold war wieder sehr engagiert. Er hat den Nachwuchs und die Anfänger-Damen trainiert. Für nächstes Jahr versuchen wir mit mindestens zwei Trainern zu vereinbaren, dass er auch flexibel gebucht werden kann.
  • Veranstaltungen: Nach zwei Jahren Corona-Maßnahmen konnten wir endlich wieder einige Veranstaltungen durchführen. Auch das Freundschaftsspiel mit der IAEA war ein voller Erfolg. Leider war das Marktfest wetterbedingt nur ein mäßiger Erfolg und das Esplanaden-Fest musste abgesagt werden. Trotzdem vielen Dank an alle Helferinnen.
  • Mannschafts-Meisterschaft: Damen Allgemeine Klasse 4. Rang. Damen +45 2. Rang, Herren +45 4. Rang, Herren +70 Doppel 5. Rang, leider erreichten die Herren in der Allgemeinen Klasse nur den 8. Rang

Freundschaftsspiel mit der IAEA siehe  i TKA - TKA-Events ==> zu den Bildern

Klubmeisterschaft Siegerehrung siehe  i TKA - TKA-Events ==> zu den Bildern




 

 


User ImageNorbert Feichtinger, 23. November 2022